top of page

Die große Liebe finden - im Netz?

Heut zu Tage finden viele Singels sich im Internet. Ob Parship oder tinder - für jeden ist etwas dabei. Dennoch gibt es viele Skeptiker was das Flirten im Netz angeht. Ich möchte euch heute meine Geschichte dazu erzählen.



Meine Geschichte beginnt damit, dass mein Ex, der Vater meiner Tochter, mich vor ihrer Geburt sitzen ließ. Er wollte einfach kein Kind. Ich war danach zwei Jahre am Boden zerstört und habe andauernd Fehler an mir gesucht. Warum ist er weg? Was habe ich gemacht? War ich nicht gut genug? War ich es ihm nicht wert die Mutter seiner Kinder zu sein? Bin ich ein schlechter Mensch? Was habe ich falsch gemacht? Was hätte ich anders machen sollen? Alle diese Fragen waren in meinem Kopf und alle unbeantwortet.


Zu dieser Zeit war ich oft in Chatrooms unterwegs, denn mit einer kleinen Tochter kommt man nicht mehr so leicht raus, um jemanden kennenzulernen. Meine Freunde waren alle berufstätig und hatten ihre eingene Familie. Ich wollte niemandem zu Last fallen, aber auch nicht vereinsamen. Das alles führte mich schließlich auf die Plattform "Knuddels". Ich war damals ein Feind von Online-Dating und vermied Seiten wie Parship oder tinder. Es war einfach nicht meine Welt.


Vielleicht kurz einige Worte zu Knuddels. Das ist eine Website auf der man mit Menschen aus der Umgebung chatten kann. Man kann Bilder austauschen, hat dort ein Profil und kann Freundschaften schließen. Das schien mir als guter Zeitvertreib und ich fand auch einige nette Personen, mit denen ich regelmäßig chattete. Darunter war auch ein Mann, der mich sehr interessierte. Er wohnte in meiner Nähe und wir unterhielten uns prächtig. Er teilte meine Meinungen und Hobbys, oft schrieben wir bis spät in die Nacht hinein.

All diese Faktoren spielten zusammen und so entschieden wir uns für ein Treffen im realen Leben. Wir kannten uns bisher nur von Fotos und unseren Nachrichten.


Wir verabredeten uns also und ich warf mich in Schale. Irgendwie sagte mir mein Bauch, dass ich ihm unbedingt gefallen wollte und einen guten Eindruck hinterlassen wollte. Schließlich war es soweit. Wir hatten uns in einer Bar in der Innenstadt verabredet.

Dort angekommen sah ich mich um. Ich war 10 Minuten zu früh und so fragte ich den Kellner nach dem reservierten Tisch. Ich wurde dorthin geführt und begann zu warten. Es wurde 19:55. Niemand kam. Es wurde 20h, niemand kam. Es wurde 20:05, niemand kam. Ich wurde schon nervös. Eigentlich hatten wir uns um Punkt acht verabredet und er hatte im Chat beteuert, dass er immer punktlich sei. Also hatte er mich vermutlich versetzt. Ich war in diesem Moment völlig am Boden zerstört und stellte mein gesamtes Gefühlsleben in Frage, als plötzlich ein riesiger Strauß Rosen neben mir auftauchte. Zuerst war ich völlig perplex, doch dann erkannte ich hinter diesen Blumen mein Date.

Ich fiel aus allen Wolken. Er überreichte mir die Blumen und entschuldigte sich, er habe noch einen Parkplatz für sein Auto finden müssen. Ich nickte nur, bedankte mich und freute mich riesig. Der Abend konnte nur mehr gut werden.


Der Abend wurde sogar sehr gut. Ich hatte das Gefühl, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Wir trafen uns dann auch noch einige Male und immer bekam ich einen Strauß Rosen. Ich muss ehrlich zugeben, dass er mich damit ein Stück weit gewonnen hatte. Bei Rosen werde ich einfach schwach. Wir hatten viele Dates, aber an unser 13. Date kann ich mich ganz genau erinnern.

Er hatte mich ins Kino eingeladen, ich hatte meine Kleine bei einer Freundin deponiert und freute mich auf einen herrlichen Abend. Ich weiß noch ganz genau, dass ich ein oranges Wollkleid getragen habe und er kam in Jeans und himmelblauem Hemd. Ich fand in unglaublich attraktiv! Die ersten beiden Knöpfe hatte er offen gelassen, sodass man seine Brustbehaarung sehen konnte. Wir begrüßten uns mit einem kurzen Kuss auf den Mund und er kaufte Karten. Sogar an den Film kann ich mich noch genau erinnern. Es war "The Pyramid - Gab des Grauens". Nun gut, wir gingen also in den Saal (es war Nr. 3) und machten es uns mit Popcorn und Icetea gemütlich. Der Film war großartig, aber noch großartiger war, dass mein Date den ganzen Film über mein Bein streichelte. Ich fühlte mich wie ein Teenager, hatte Schmetterlinge im Bauch. Als dann der Abspann lief und die meisten Menschen den Sall verlassen hatten, drehte er sich zu mir und küsste mich wild. Dann fragte er mich, wann wir unsere Liebe offiziell machen wollten. Er würde es nicht mehr aushalten, nicht sagen zu können, dass ich ihm gehöre.


Seit diesem Tag sind wir ein Paar und ich liebe ihn so sehr! Er ist für meine Tochter wie ein Vater. Wir sind eine perfekte, kleine Familie. Seit einiger Zeit versuchen wir ein Kind zu zeugen, um meiner Tochter ein Geschwisterlein und unserer Liebe einen Ausdruck zu geben. Ich halte euch da natürlich auf dem Laufenden!


Puh, das war eine etwas längere Geschichte! Ich habe daraus gelernt, Neuem auch einmal eine Chance zu geben. Ohne Chatrooms und das Internet, hätte ich meine wahre Liebe nie gefunden. Versucht es ruhig, vertraut eurem Bauchgefühl - es hat immer recht!


- Eure Samira

Opmerkingen


Bloggerin - Mutter - Insta: @samiraculous_xd
bottom of page